Mittwoch, 13. Mai 2015

Rätsel




Welche Blondine spielte im filmischen Schaffen Alfred Hitchcocks eine wichtige Rolle und war keine Schauspielerin?

Auflösung am Postende.




Kölner Kino Nächte 2015

Aus organisatorischen Gründen wird der Filmclub Akasava in diesem Jahr nicht am Festival Kölner Kino Nächte teil- nehmen. Die zeitliche Planung erscheint allerdings auch nicht gerade ideal, diesmal ist es innerhalb der zweiten Schulferienwoche. Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg. Das vorgesehene Programm, u.a. die Reihe "Filmland Italien"", wird auf den Herbst verschoben.




Veronica Zemanova   -   Beschreibung eines Models



Übermorgen ist es so weit, das neue Film Mäg wird ausgeliefert. Erstmals widmen wir die Titelstory keinem direkten Filmschaffenden, sondern einem Model, freilich einem ganz besonderen; wir berichten über Karriere und Privatleben von Veronica Zemanova, dabei schildern wir (und nur in der Printausgabe) auch bisher unbekannte Details ihres bewegten Lebenslaufs. Vorbestellungen werden gerne angenommen. Nebenbei schreiben wir wieder mal Mediengeschichte: zum ersten Mal wird ein Zeitschriftenartikel, der diesen Namen verdient, über Frau Zemanova geschrieben und keine der üblichen kurzen Bemerkungen in Herrenmagazinen.




Casting

Für das Kölner Filmprojekt über Kaiserin Agrippina werden dringend noch Schauspieler und Komparsen gesucht. Nächster Castingtermin voraussichtlich übernächste Woche in Köln, Bekanntgabe hier.




Des Rätsels Lösung:

Daphne du Maurier








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen