Freitag, 16. Oktober 2015

Printmedien im Wandel der Zeiten



Vor Kurzem hatten wir über die eingeschränkte Präsentation von Herrenzeitschriften im Kölner Hauptbahnhof berichtet und daraus gefolgert, die gedruckten Erotika würden wohl "die Flucht nach hinten" antreten. Wie richtig wir mit dieser Einschätzung lagen, zeigt die Meldung, wonach der Playboy seine Bunnies künftig nicht mehr "unten ohne" zeigt, sondern mindestens mit einem Tanga-Slip oder wie man es nennen soll. Drei mögliche Gründe: Entweder soll dies einfach ein PR-Gag sein, Werbung in eigener Sache, über die andere Medien dann berichten, oder man glaubt dem prüden Zeitgeist folgen zu müssen (so wie seit einiger Zeit die Bild ohne Seite-1-Girl erscheint) oder es ist speziell ein Sieg des spießigen US-Puritanismus. Da sind wir ja hier in Köln mit den Salonsozialisten von DuMont Schauburg noch gut bedient, ausnahmsweise mal - deren Revolverblatt Express, die kölsche Antowrt auf Bild, bleibt bei der Flucht nach vorn und prä- sentiert nach wie vor das Seite-1-Girl (meistens) im Evakostüm. Samstags gab es übrigens mal eine Weile, sozusagen politisch korrekt, einen nackten Mann, aber der Auflage brachte das nichts. (ama)


Und nun zu etwas ganz Anderem.....


Olivia Munn und Partner



 


Demnächst im Kino

   Macbeth       Ein bahnbrechendes Meisterwerk, wie mancherorts zu lesen ist, wurde es nicht. Ob sich die Kinokarte lohnt, steht im aktuellen FM-Heft. Kinostart am 29. Oktober.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen