Donnerstag, 26. März 2015

Kölner Kino Nächte 2015




Die diesjährigen Kölner Kino Nächte sind ein alljährliches Festival, auf dem die kommerziellen Filmtheater, die Arthousekinos und auch freie Gruppen wie wir die Möglichkeit erhalten, sich dem Publuikum näher vorzustellen und mit eigenen Programmbeiträgen das Kölner Leinwand-Nachtleben zu bereichern; wobei das Pr ogramm voraussichtlich auch in diesem Jahr wieder so derart umfangreich sein wird, dass es schon mittags oder nachmittags losgeht.

In diesem Jahr findet das Festival vom 2. bis 5. Juli statt. Das Programm steht en detail noch nicht fest. Der Filmclub wird auf jedenfalls wieder etwas Italienisches bringen, soviel steht fest. Näheres demnächst.




 Ratschlag für Filmbuchleser

Der neue schwere Bildband über die Edgar-Wallace-Filme erscheint auf den ersten Blick kaufens- und lesenswert, trotz des stolzen Preises von fast 100 Euro; der ebenfalls gewichtige Band von Schirmer und Mosel über Ingrid Bergmann leider nicht, gewichtigt ist dieser nur auf der Waage. Näheres in Kürze, die vollständigen Rezensionen im Heft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen