Donnerstag, 27. Juni 2019

Ab heute Comic Con in Köln

Ob sie wirklich das größte Popkulturfestival ist, wie vollmundig behauptet wird? Die noch bis Sonntag dauernde Comic Com füllt in Köln nur zwei Messehallen. Die mangelnde Qualität machte die Veranstaltung bislang aber mit viel Charme wett. Als einer der real auftretenden Starsa ist Jason Stratham angekündigt. Der Schwerpunkt liegt dem Vernehmen nach auf gedruckten Comics bzw. Graphic Novels. Ein Besuch könnte sich lohnen, vor allem morgen, bevor am Wochenende das zu erwartende große Gedränge beginnt, zumal bei der Hitze sicher nicht angenehm.



Remake der Deutschstunde

Im Kino war der Roman von Siegfried Lenz noch nicht, allerdings gab es einmal eine hervorragende, wenngleich etwas zähe  mehrteilige Fernsehverfilmung, so habe ich sie in Erinnerung; wobei das "Zähe" heute schon wieder angenehm wirken mag, tendiert doch jedes heutige "TV Movie" möglichst zum Sensationalismus in Richtung "Event Movie" wegen der Einschaltquote, diese war damals ein Fremdwort.
Nun also die Kinoversion, wobei der alte Fernsehfilm ironischerweise noch richtig auf Filmmaterial gedreht wurde, der neue Versuch hingegen, vermute ich mal stark, digital, also gar kein "Film" im eigentlichen Sinne ist, aber dergleichen werden wir in Zukunft noch öfter erleben. Regie Führt Christian Schwochow (Bad Banks, Paula), das Drehbuch hat die Frau Mama geschrieben, den Vater Jepsen spielt Ulrich Noethen. Man darf einigermaßen gespannt sein, immerhin bekam die Mama schon mal für ein früheres Werk den Grimme-Preis Der Kinostart ist für den 3. Oktober vorgesehen. (fb)



Rambo: neuer (und letzter?) Aufguß















Er will es nochmal wissen. Slyvester Stallone schlüpft wieder in seine neben Rocky erfolgreichste Rolle. Rambo: Last Blood heißt der Film im Original, und meist wird bei uns ja nicht mehr viel geändert. Am 11. Septrember wissen wir mehr, dann läuft der Film an. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen