Samstag, 2. August 2014

Demnächst im Kino



 

Planet der Affen  -  Revolution


Die Revolution findet nicht im Saal, dafür aber im Wald statt, technisch gesehen freilich weitgehend im Computer. Das vorige Planet der Affen-Opus dagegen hatte teilweise noch richtig B-Film-Charme; dennoch weitgehend sehenswert. Kinostart 7. August.







Der 7te Zwerg

Eine Fortsetzung der beiden Schneewittchen-Verballhornungen durch Otto Waalkes & Co, diesmal als Animationsfilm mit teilweise denselben Figuren wie vordem in den Real-Events, von denselben Darstellern gesprochen. Das Digi-Schneewittchen mit ihren Minirock sieht fast schon nicht mehr jugendfrei aus, jedenfalls besser als Frau Hagen jr.; nur sind die Lippenbewegungen schon ganz auf die englischsprachige Fassung ausgelegt  -  wenn jemand "Nein" sagt, formt er natürlich die Lippen rund, also eigentlich zu einem "No", aber dergleichen ist man ja gewohnt. Insgesamt nette Unterhaltung: Kinostart: sollte eigentlich schon zu Jahresbeginn sein, wir legen uns da mal besser nicht fest.

Ausführliche Rezensionen zu allen Filmen in Film Mäg Nr. 30.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen