Montag, 11. August 2014

Das Heft zum Krieg






Tipp für Sammler: Das Juliheft Nr. 30 ist nur noch in wenigen Exemplaren vorrätig, ebenso unsere Ausgabe mit einem Portrait des Filmjournalisten Wilfried Reichart, ein Muss für alle, die an Medienjournalismus interessiert sind, zudem mit einem Portrait der italienischen Schauspielerin Vittoria Puccini und wie üblich Reviews zu neuen Filmen im Kino.  -  Für unsere schöne Doppel- nummer 4-5 von 2009 steht der Sammlerpreis bereits bei 20 €.

Der Titel Oh! What A Lovely War ist dem gleichnamigen satirischen (!) britischen Film von 1969 entnommen. 









Note to Blogspot. Film Mäg is a non-profit project. Please don´t cancel the pictures, this is no commercial ad. Thanks.


________________________________________________________________________


Film in der Kritik



Lucy
Ein Film mit Luc-en. Dabei hat Regisseur Luc Besson jahrelang am Stoff getüftelt, und es kam auch ein akzeptables Vehikel für Scarlett Johansson mit einigen einprägsamen Szenen dabei heraus, ein Fan-Film, aber nicht viel mehr. 
Manche Kinogänger mögen den Spruch von Einstein kennen, wonach die Menschen nur etwa zehn Prozent ihres Gehirns nutzen; der Film versatzt Scarlett in die Lage, bis auf zwanzig, dreißig, ja sogar hundert zu gehen  -  und was passiert dann wohl? Ein interessanter Entwurf. Ausführliche Kritik in Heft 31.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen