Sonntag, 19. Januar 2014

Demnächst im Kino



                  


Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück. Sowohl dieser als auch der Originaltitel sind ironisch gemeint, denn ob der Film das Zeug zur Legende hat, wird die Zukunft erweisen. Aber schließlich ist es eine Komödie, die sich selbst nicht ganz ernst nimmt, gottlob. Manche Einfälle sind schon recht krass, so weigert sich Anchorman Burgundy zunächst, seine neue Chefin (Meagan Good) zu akzeptieren, eine Frau und dann auch noch eine Schwarze, das ist zuviel - schön politisch unkorrekt. Die abschließende buchstäbliche Schlacht der TV-Sender ist wohl als Metapher auf dem Kampf um die Einschaltquote gedacht, was bei einem Amifilm schon fast intellektuell wirkt.           
Auch wer den ersten Teil nicht gesehen hat, kommt hier einigermaßen auf seine Kosten. das 70er-Jahre-Ambiente hätte man indes noch mehr ausbauen können, und Mrs. Goods stattliche Oberweite kommt schon mal überhaupt nicht zur Geltung; ihre Fans werden enttäuscht sein. Doch sie, zweifellos eine der erotischsten Blacks-Bräute seit Pam Grier und Laura Gemser, ist eben auch eine akzeptable Schauspielerin (wer nicht spielen kann, wird für solch einen High-Budget-Mainstream erst gar nicht gecastet, die Amis sind Profis im Gegensatz zu uns).

                                                                                      

Dieses Bild stammt aus einem anderen Film, Stomp The Yard. Die Hübsche, hierzulande höchstens Horrorfans bekannt, nämlich aus Saw V, hat etwas Überbiss, ihr einziger Schönheitsfehler, doch sie kann es sich leisten. More Meagan, please.

Ausführliche Rezension von Anchorman 2 in Heft 29.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen