Donnerstag, 30. November 2017

Wonder Woman - Je oller, je doller


In diesem Jahr kam die Comicgestalt erstmals und dann als Sujet von insgesamt gleich drei Filmen ins Kino; zweimal von dem israelischen Model Gal Gadot verkörpert (die ebenso eie Frau Jolie als Lara Croft wattierte BHs benötigte) und einmal, besonders interessant, in dem am 2. November angelaufenen Professor Marston-Epos, wo es um die Entstehung der Figur Wonder Woman geht.

Nach meinem Geschmack zu urteilen ist die mit Abstand beste mediale Adaption jenseits der Comics noch immer die Fernsehserie aus den 70ern mit Lynda Carter (Bild). Die erste Staffel hat es in sich, besonders natürlich der Pilotfilm, bei dem man sich besondere Mühe gab. Lynda war die Beste  -  ein Highlight ist aber auch die junge Debra Winger als ihre jüngere Schwester. Wer sich die DVD-Box kauft, macht keinen Fehler, es gibt sie aber auch nur auf Englisch, wegen der klamaukhaften Nazi-Thematik kam sie damals nicht ins deutsche Fernsehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen