Donnerstag, 3. Dezember 2015

Das Programm im Dezember



  "Wir müssen zurück in die Kinos, nur in den Kinos entsteht Mythos."
                (Regisseur Peter Fleischmann)


Vorfreude auf Januar  -  dann wird es wesentlich mehr Abendspieltermine geben, dafür müssen wir bei den  Nachmittagsvorstellungen sparen, es gibt dann nur zwei.


















Und nun zum Mitschreiben:



Die Info- und Ticketrufnummer lautet (0221) 356 81 22. Spielstätte: Theater im Hof, Roonstraße 54 am Rathenaupark.




Mail von Milan Pavlovic, Süddeutsche Zeitung, an Akasava: "Weiter so!" 
Besten Dank, Echos wie dieses machen Mut.








                                                                                                                                                        Freitag, 18.12., 16 Uhr:  










Reihe Kidz Artz: Das zauberhafte Land, 1939, s/w und Farbe, mit Judy Garland, deutsche Fassung. Ein Klassiker, der noch heute Kinder und Erwachsene begeistert.


Kinoplakat aus dem Jahr 1972






















Freitag, 18.12., 18 Uhr, unser 

Weihnachtsfilm:   Meet Me in St. Louis, Musival, USA 1944, Regie Vincente Minnelli, Farbe, mit Judy Garland. Dies ist der Film, in dem sie Have Yourself a Merry Little Christmas singt. Dt. Fassung, Songs im Original.
Erlebnisse einer Familie in St.Louis zu Beginn des 20. Jahrhunderts, im Vorfeld der dortigen Weltausstellung. Minnellis Film wirkte in der Geschichte des Hollywoodmusicals lange Zeit stilbildend, oft kopiert, nie erreicht.



Freitag, 18.12., 20 Uhr:  














Günther Ungeheuer Double Feature.
Zu Ehren des gebürtigen Kölners, zum 90. Geburtstag: 2 ausgewählte Überraschungs-Fernsehfilme


Der in den 60er und 70er Jahren auf geheimnisvolle Gangster beinahe festgelegte Charakter- darsteller, der manchmal aber auch den Good Guy oder gar Kommissar spielte, wurde in Köln geboren, erhielt dort seine Ausbildung und erste Rollen am Theater. Später übernahm er in dem Radiohörspiel D´r letzte Jass sogar mal ausnahmsweise eine Rolle in kölschem Dialekt.




 Mittwoch, 30.12., 20 Uhr: Sylvester-Krimi (Überraschungsfilm) Die Handlung spielt ebenfalls zu Sylvester.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen