Samstag, 25. Juli 2015

In eigener Sache



Unsere schönen  Titelbilder der FM-Printausgaben können hier aus technischen Gründen noch nicht wie angekündigt präsentiert werden, mit etwas Glück klappt es in der kommenden  Woche. Eventuell muss leider in Kürze diese gesamte Homepage stillgelegt werden, da es mit der zuständigen eMail von Yahoo Probleme gibt - wat nix koss, es och nix, sagt der Kölner. Die neue www-Adresse steht noch nicht fest, wird aber wieder ein gemeinsames Projekt von Film Mäg und Filmclub Akasava sein, lässt sich also problemlos googeln. Auf jeden Fall wird der neue Internetauftritt hier auf Blogspot erfolgen, wenn auch ab und an mal zensiert wird, ansonsten aber sind wir sehr zufrieden.




Doc Laura erklärt uns die Welt

Die Zeit befasst sich in ihrer neuen Ausgabe mit dem Ansehen der Deutschen in der Welt. Wenn es sich auch grundsätzlich immer noch lohnt, dieses Blatt zu lesen, kann man sich doch wie nicht anders zu erwarten des Eindruck einer gewissen politisch korrekten Gehirnwäsche nicht erwehren. Ansonsten würde sich die Redaktion eingehender mit Aspekten wie dem befassen, dass wir einerseits in vergangegen Jahren bei Umfragen mehrmals das beliebteste Land der Welt waren, dass andererseits der bekannteste Deutsche der Welt nach wie vor Adolf Hitler ist, im Jahr 2015, auch noch ein ein gebürtiger Österreicher. Die Gründe sind naheliegend, werden nur von der Zeit leider nicht eingehend genug hinterfragt: Diejenigen, die Deutschland wie ich aus eigener Erfahrung kennen, staunen über dieses mithin groteske Ausmaß an nationaler Selbstverleugnung, Altruismus und Toleranz, unterm Strich ist es noch immer das aus- länderfreundlichste Land der Welt, allerdings um den Preis der genannten Gehirnwäsche (seit der 68er-Zeit nun schon in der dritten oder vierten Generation, je nachdem wie man rechnet). Andererseits die Anderen, die die BRD für eine Art Viertes Reich halten, weil sie das Land nur aus dem Fernsehen und anderen Medien kennen. Kein Wunder, denn täglich von montags bis sonntags zeigen die TV-Sender der westlichen Welt Spielfilme, die in Reich Nummer 3 spielen, folglich kennt ein Großteil der Welt uns Deutsche (auch ich habe einen deutschen Pass) nur als Nazis. Und das geht zu weit, es ist letztlich eine Diskriminierung der besonders perfiden Art und im übrigen eine Verharmlosung der kommunistischen Verbrechen wie dem Gulag-System gegenüber dem Holocaust. Und warum? Wenn ich jetzt schreibe, dass dies am dominanten jüdischen Einfluss in den Medien liegt, wird man mir das wieder ankreiden (freilich nicht so sehr als wenn ich autochthone Deutsche wäre, es wird immer brav mit zweierlei Maß gemessen), aber in den USA beispielsweise  sind die maßgebenden Medienmanager nun einmal zu ca. 80 Przent mosaischen Glaubens und befördern mit ihrer Programmpolitik die These von der Kollektivschuld aller Deutschen, weil es Geld bringt, die Devisen zum beispiel, die seit den 50er Jahren nach Israel fließen. 

Zur Diskriminierung gehören freilich immer zwei, der Täter und der, der sich diskriminieren lässt. Warum bleibt es unwidersprochen, dass die Griechen seit Jahren die Unverschämtheit von  Reparationsforderungen für den Zweiten Weltkrieg formulieren, zumal das Land von Italien angegriffen wurde und bei Bulgarien und dem NS-Staat lediglich etwas später der Bündnisfall eintrat? Die Nazis waren gar nicht so wild auf Griechenland, das war Mussolini, der aber alleine mit den griechichen Streitkräften nicht fertig wurde.Warum werden keine Reparationen von Bulgarien und Italien gefordert? Ganz einfach, weil die Griechen genau wissen, dass dort niemand auch nur im Traum daran denkt zu zahlen. Es geht letztlich eben immer nur ums Geld, nicht um Volk und Vaterland, sondern schlicht um Devisen.

Näheres zu diesem unangenehmen aber wichtigen Thema stand bereits in Heft 38, es kann noch nachbestellt werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen