Dienstag, 14. April 2015

Demnächst im Kino



Kein Ort ohne dich ist eine Romanze zwischen einer jungen kunstbegeisterten Blondine und einem eher simpel gestrickten Cowboy bzw. professionellem Rodeoreiter. Mega-Kitsch on the Roc ks, die Amis stehen ja auf dergleichen, in den US-Kinos wird der Film sicher ganz groß abräumen, bei uns hingegen vornehmlich junge Mädels beeindrucken. Unterm Strich empfehlenswert, aber die Taschentücher bereithalten. Mehr im Heft, Kinostart am 30. April.



Ratschlag für Filmbuchleser


Es ist bezeichnend, dass das neue Buch Good bye, Fassbinder! Der deutsche Film seit 1990 aus dem Alexander Verlag die Übersetzung einer französischen Originalausgabe ist. Die Franzosen können dem, was hierzulande gemeinhin unter dem Begriff Kino verbrochen wird, irgendwo noch eine halbwegs exotische Seite abgewinnen, während man eigentlich neutralerseits meinen mag, dass es sich schlicht nicht lohnt, hierüber ein Buch zu machen, seit Fassbinder ging es halt permanent bergab. Rezension im nächsten Heft.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen