Dienstag, 6. August 2013

Demnächst im Kino - und ein Geburtstag



Happy Birthday, Atze! Das Geburtstagskind wird heute 95 Jahre alt, es ist der schon zu Lebzeiten legende gewordene Filmproduzent Artur "Atze" Brauner.
Bei über 250 Spielfilmen sowie zahlreichen Fernsehproduktionen zeichnete er als Hersteller bzw. Co-Macher verantwortlich. In den 80er Jahren geriet er indes wegen seiner Geschäftspraktiken, auch als Immobilienbesitzer, verstärkt in die Kritik.

Die große Brauner-Biografie von Frank Blum wird voraussichtlich im Herbst in 3. Auflage wieder erscheinen, als preiswertes Paperback.

Immer nur Arthouse ist auch langweilig. Hier sei einmal ein richtiger Mainstream-Kracher empfohlen, den wir schon sehen konnten: Pain & Gain mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson, die einen Millionär entführen, ist spannende, bisweilen homorige Action-Unterhaltung und stellenweise sogar ein T&A-Movie, aber nie ganz nackt (außer in den Tabledance-Szenen). Rasant geschnitten, und Johnson beweist Talent zur Selbstironie. Kinostart am 22. August.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen