Montag, 26. September 2016
Jubiläum
Vorfreude ist angeblich die schönste Freude: Ende Oktober vor fünf Jahren wude der Filmclub gegründet. Näheres in Kürze hier.
Samstag, 17. September 2016
DONNERSTAG: Weiter geht´s mit Fred und Audrey!
Ein Bild wie aus einem Modemagazin, soll es auch sein. Und zugleich eine Filmszene: in Funny Face spielt Audrey Hepburn eine Verkäuferin in einem Buchladen, die für den Fotografen Fred Astaire als Model arbeitet. Der Fotograf Richard Avedon wirkte als Consultant mit.
Bei den Kölner Kino Nächten zeigten wir den Film schon einmal, in der deutschen Fassung. Am Donnerstag lassen wir abstimmen, ehe der Film losgeht, ob er auf Deutsch oder auf Englisch laufen soll (die Songs sind in der deutschen Sprachfassung natürlich auf Englisch verblieben)-
Also am 22. September, Vorstellung um 20 Uhr, Beginn des Films ca. 20.20 Uhr (in einigen Medien war 20.30 Uhr angegeben, wir müssen nun leider etwas früher be- ginnen) im Theater des Hostels "die wohngemeinschaft", Richard-Wagner Str. 39 am Rudolfplatz, Eintritt 4,- €.
Vorher und nachher kann man gemütlich in der Bar des Hostels rum- oder abhängen.
Dienstag, 13. September 2016
Achtung: Beginn am Donnerstag schon um 20 Uhr!
Der Beginn wurde vorverlegt, Foxy Brown beginnt schon um 20 Uhr, d.h. nach einem kurzen Einführungsvortrag der Film selbst um ca. 20.15 Uhr.
Wir sind nicht mehr im Theater im Hof, sondern im Hostel "Die Wohngemeinschaft" im Theater im 1. OG, Richard-Wagner-Straße 39 am Rudolfplatz. Eintritt 4,- €.
Die Postanschrift ist dieselbe geblieben: Filmclub Akasava c/o Dr. F. Blum, Postfach 600111, 50681 Köln. Bitte keine Post zur Richard-Wagner-Straße schicken, dort ist nicht unsere Geschäftstselle. Dringende Anfragen an blumbeet@gmx.de.
Kölner Stadt-Anzeiger, 3. März 16 (natürlich leicht vergrößert)
Alte und neue Grafiken zum downloaden:
Abonnieren
Posts (Atom)